Kandidaturen der FDP Hausen

Die FDP Hausen freut sich, für die bevorstehenden Behördenwahlen mit Ihren KandidatInnen der Hausemer Bevölkerung eine attraktive Wahl zu präsentieren.

Für das Gemeindepräsidium stellt sich Stefan Gyseler für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Der 54jährige Firmeninhaber einer Treuhand- und Unternehmensberatungsgesellschaft hat einen Master in Treuhand und Unternehmensberatung und ist in der Bevölkerung unter anderem durch sein Engagement als Verwaltungsratspräsident des Spitals Affoltern bekannt. Er möchte sich in der kommenden Legislatur den Herausforderungen der bevorstehenden Gemeindeprojekte und deren finanzielle Sicherstellung widmen. Neu kandidiert Sven Kammer aus Ebertswil als Gemeinderat. Der 33 jährige Wirtschaftsinformatiker ist als aktives Vorstandsmitglied des Turnvereins Hausen und als Trainer derer Damen- und Herrenkorbballmannschaften bekannt. Durch seine Kandidatur möchte er auch dem jüngeren Bevölkerungsteil im Gemeinderat eine Stimme geben.

Für die Primarschulpflege stellt sich Hans Amberg für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Mit seiner Erfahrung aus drei Amtsperioden möchte der 57jährige gemeinsam mit Elternrat, Schulverwaltung und Schulleitung die Herausforderungen der kommenden Legislatur anpacken. Als neues Mitglied kandidiert die 42 jährige Julia Lanz vom Oberalbis. Mit ihrem Elan und ihrer über zehnjährigen Erfahrung bei Roche Diagnostics – unter anderem als Abteilungsleiterin des Projektmanagements – bringt sie viel know-how und auch frischen Wind in die Primarschulpflege.

Für die Rechnungsprüfungskommission stellen sich Thomas Bryner und Christoph Gut zur Wahl. Der 52 jährige Thomas Bryner lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern seit 2011 in Hausen und war viele Jahre engagiert als Mitglied und im Vorstand des Elternrats der Primarschule Hausen. Er studierte Finanzwissenschaften an der Universität Fribourg und ist eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker. Christoph Gut ist in Hausen geboren und nach einem Abstecher in den Kanton Zug wieder an der Rigiblickstrasse in Hausen wohnhaft. Der 34 jährige dipl Treuhandexperte ist Inhaber einer Treuhandgesellschaft. Beide wollen sich für eine gesunde Entwicklung der Finanzen im Hinblick auf die bevorstehenden grossen Projekte einsetzen.

Zudem hat die FDP beschlossen, gemeinsam mit der SVP an den Wahlen anzutreten und auch deren Kandidaten sowie allfällige parteilose bürgerliche Kandidaturen zu unterstützen.

Vorstand FDP Hausen und Umgebung